Piraten beim NRW-Tag

Das Land NRW hat zum großen NRW-Tag eingeladen und natürlich waren wir mit von der Partie! Sehr großen Zuspruch fand unser Info-Stand in der Landtagsmeile: Unzählige Bürger haben uns besucht, uns Fragen zum politischen Programm gestellt und schließlich ihr Glück versucht. Jeder bekam eine Tragetasche mit unseren Flyern über die Piraten-Wirken-Erfolge im Landtag und unsere Abgeordneten – über den weiteren Inhalt entschied das Glück am transparenten Glücksrad. Webcam-Abdeckungen für die geschützte Privatsphäre am Handy, Streichhölzer und Kondome für den „heißen Verkehr in NRW“, Schlüsselanhänger, Traubenzucker, Kugelschreiber – alles war vorhanden und erfreute sich großer Beliebtheit.

Immer mal wieder standen am Samstag unsere Abgeordneten Simone Brand, Dietmar Schulz, Oliver Bayer und Marc Grumpy Olejak auf der Bühne und haben aus ihrem politischen Alltag berichtet. Was uns echt gefreut hat: sehr viele Bürger waren auch tatsächlich an Inhalten interessiert!

Auf transparenten Platten und mit Flyern haben wir über unsere Aktionen im Landtag NRW berichtet. Und da gab es ja viele – Gesetzentwurf zum Abgeordnetengesetz für mehr Transparenz bei den Nebentätigkeiten der Abgeordneten, unseren Antrag über 100 Prozent Strom aus regenerativen Quellen für die NRW-Gebäude, ein größeres Kontingent für die Aufnahme von syrischen Flüchtlingen, unseren Antrag für einen sicheren Aufenthalt für Edward Snowden in Deutschland und den Antrag für einen besseren Schutz von Whistleblowern… Den Flyer über all’ unsere Piraten-Wirken-Erfolge kannst du hier in Kürze herunterladen.

Das Wetter hat tagsüber zum Glück sehr gut mitgespielt – erst gegen Abend zogen ein paar Regenwölkchen auf. Aber trotzdem drehte sich unser Glücksrad bis zum Feierabend um 20 Uhr unentwegt!

Heute geht es weiter – in der Landtagsmeile in Bielefeld-City. Komm uns besuchen! Du findest uns direkt gegenüber des Rathauses.

Verwendete Schlagwörter: ,
Veröffentlicht in Das Neueste, Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*