LIVE

live-stream

Als einzige Fraktion im Landtag NRW streamen wir jede unserer Fraktionssitzungen. Schaut einfach jeden Dienstag gegen 10 Uhr auf unserem YouTube-Kanal vorbei.

25 Kommentar auf “LIVE
  1. Hans Peter sagt:

    hallo

  2. Bkill sagt:

    Ich fände es cool wenn man die Tagesordnung der Fraktionssitzung von der Streamseite aus anklicken kann. Danke 🙂

    • Yaroslav Dimont sagt:

      Hi Bkill! Danke für die Idee. Ab jetzt werden wir die TO von anstehender FraSi hier (unter weiteren Inforamtionen) verlinken. Alledings steht die jeweilige TO erst am Montag nach der Vorstandssitzung mehr oder weniger fest. Es können aber auch unmittelbar vor der FraSi neue TOPs eingefügt werden, daher ist es ratsamer kurz vor der Sitzung vorbei zu schauen, um die aktuelle TO zu erfahren.

  3. Das stimmt doch gar nicht.
    Durch § 99 VwGO wird das IFG von den Verwaltungsgerichten ausgehebelt. Sogar Artikel 19 abs. 4 GG vird vom VerGer Gelsenkirchen ausgehebelt…

    • Yaroslav Dimont sagt:

      Lieber Solarkritiker im Exil,

      diese Rubrik ist leider nicht der angemessener Ort für solche Kritik. Wenn du inhaltliche Fragen zum Streaming-Angebot der Fraktion hast, dann ist prima, ansonsten unter jedem Beitrag gibt es ein Kommentarfeld oder bei konkreten Anlässen wende dich bitte an die zuständigen Fachabgeordneten oder Referenten. Alle Kontaktdaten findest ohne Weiteres auf unserer Seite.
      Danke für dein Verständnis!

  4. Werter Yaroslaw Dimont,
    alle 20Piraten in NRW schweigen seit Mai 2012 (also seit über 1 Jahr) zu der Existenz der Akte 4121 E-III 372/98 beim NRW-Justizministerium, mit der nachweislich ein Solarverkäufer und sein Anwalt mit dem “Richterprivileg” seit 2002 STRAFFREI gestellt worden ist.

    Welche Fachabgeordneten oder Referenten der 20Piraten kannst du mir nennen, der endlich den NRW-Landtag mit der Problematik konfrontiert ??

    • Yaroslav Dimont sagt:

      Lieber Solarkritiker im Exil,

      hier sind alle unseren Abgeordnete zu finden:
      http://www.piratenfraktion-nrw.de/20piraten/
      Für Ihre Angelegenheit käme vielleicht Dietmar Schulz (Rechtspolitischer Sprecher), Dirk Schatz (Innenpolitischer Sprecher) oder Kai Schmalenbach (Energiepolitischer Sprecher) in frage. Bitte wenden Sie sich direkt an die Abgeordnete oder deren Mitarbeiter.
      Danke für Ihr Verständnis!

  5. Es sind von den 20Piraten nachweislich über die Geheimakte 4121 E-III 372/98 informiert: Monika Pieper, Hanns-Jörg Rohwedder, Daniel Schwerd, Marc Olejak und Nico Kern.

    Ich musste im November 2012 aus Deutschland flüchten, sonst hätte mit mir die NRW-Justiz in Bochum und Recklinghausen das Gleiche abgezogen, was die Justiz mit Gustl Mollath 7 Jahre lang in Bayern praktiziert hatte.

    Hanns Jörg Rohwedder hat ein Motiv den Sachverhalt zu vertuschen, weil er Lobbyist des BUND ist.

    • Oh lala, eine Geheimakte, deren Nummer bekannt ist… Die Vögel von der EIKE-Sekte werden auch immer bizarrer. Der Unterschied zu Mollath ist, dass der keinen Hau hat.

      • Sehr geehrter Herr Rohwedder,
        Sie antworten im polemischen Stile eines Hartmut Grassl. Sie scheinen schon vollends von der “Klimasekte” transformiert zu sein.
        Erklären Sie doch der Öffentlichkeit endlich, warum Sie seit über einem Jahr nicht zu den Vorgängen antworten, mit denen ein Solarverkäufer und sein Anwalt mit dem Richterprivileg STRAFFREI GESTELLT worden sind. Ihnen liegen die Fakten seit Mai 2012 vor.

        Wer u.a. wirklich einen Hau hat…, das wird die Öffentlichkeit Anfang September über den 11-teiligen Film die “10 Unbequemen Wahrheiten über H J Schellnhuber” erfahren.

        Den Dokumentar-Film sollten Sie sich schon mal vormerken, Herr Rohwedder…

  6. Trailer zu die “10 unbequemen Wahrheiten über Hans J. Schellnhuber” nun seit heute hier:

    http://tinyurl.com/le2df7w

    Ich bin gespannt, ob der angebliche Klimaexperte Rohwedder in der Lage wäre, die 10 unbequemen Wahrheiten über Schellnhuber zu widerlegen.

  7. Sehr erhellend, jedenfalls theoretisch.

    Als Nicht-ITler warte ich gern auf die tatsächliche politische Diskussion.

  8. Rainer Wüllner sagt:

    Wenn immer wieder die Aufforderung gestellt wird, die eh nicht umgesetzt wird, dann waschen wir unsere schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit ohne Gewinn. So wenig wir diese Sache aufbauschen, umso weniger nimmt die Partei einen Gesamtschaden!

  9. Bkill sagt:

    Bitte nur dann auf die Tische klopfen wenn das eigene Mikro aus ist!

  10. DerfairePirat sagt:

    Bitte macht das doch Mal mit der Konsequenz. Der Stream läuft, danke. Im Streambild steht der Padlink, danke. Aber Ihr wißt ja auch, abtippen mit dem mehrfachen wechsel von Fenstern ist mühselig. Aber natürlich besser, als gar kein Link zum Pad.

    Ich bitte herzlich darum, den Padlink auch aktuell, spätestens wenn die FraSi losgeht, auf dieser Seite zum anklicken veröffentlicht wird.

    Wenn Ihr den Link dann auch noch unter 20Piraten twittert, um so besser.

    • Yaroslav Dimont sagt:

      Hi Harald,

      Danke für den Hinweis.
      Machen wir, kein Thema. Das war bisher nur so, weil die Slots für Stream vorher angelegt waren als die Pads zu den entsprechenden Sitzungen. Künftig machen wir das parallel, damit die Verlinkung funktioniert.

  11. Fide sagt:

    Wieso eigentlich 20 Piraten? Ihr seid doch nur noch 19!

  12. markusvonkrella sagt:

    Wer ist denn der Typ neben Moni?

  13. DerfairePirat sagt:

    Moin, ich sehe heute Mal wieder nach Monaten die FraSi hier und bedanke mich herzlich, dass das möglich ist. Dieser Teil von Transparenz und Teilhabe ist bei unserer Piratenfraktion immer noch vorhanden und vorbildlich.

  14. DerfairePirat sagt:

    Ich sehe gerade, dass ich zuletzt am 8.10.2013 gefragt habe, ob es aus Gründen der Usability / Nutzerfreundlichkeit möglich wäre, hier auf dieser Seite den Link zur Tagesordnung / Protokoll reinzusetzen.

    Er steht im Bild, ist dort aber nicht anklickbar. Noch besser wäre, die Tagesordnung rechts neben dem Bild einzublenden, so dass man ohne Fenster wechseln zu müssen weiß, worum es geht, wenn der hohe Sitzungsleiter sagt: “Tagesordnungspunkt 5 ist klar, 6, 7, 8 auch, dann gehen wir jetzt zu 9…..

    Ist klar oder ?

    • Yaroslav Dimont sagt:

      Hallo Harald.
      der Link zum Live Protokoll der Sitzung wird immer vor dem Anfang der Sitzung hier veröffentlicht.
      Während der Sitzung selbst bekommt man die Übersicht aller Protokolle der Fraktion einfach direkt unter https://pad.piratenfraktion-nrw.de/p
      Ich werde aber gucken, ob wir das optimieren können. Die von dir angesprochenen Punkte beziehen sich auf ein Extra-Pad, das zu Plenarsitzung angelegt wird und wo alle Plenar-TOPs besprochen werden. Dieses Pad wird aus dem eigentlichen FraSi Protokoll verlinkt und ist eigentlich kein Protokoll der Sitzung.

  15. Ysann sagt:

    Ich wüsste jetzt wirklich mal gerne, wieso Euer neuer Pressesprecher sich in der Fraktionssitzung aufführt, als sei er der große Big Boss, der Circusdirektor und der Überpapa?

1 Pings/Trackbacks für "LIVE"
  1. […] Piratenstunde findet am Freitag, 1. März 2013.17 Uhr statt. Der Stream startet wie immer auf http://www.piratenfraktion-nrw.de/live Der Permalink zur nächsten Ausgabe der Piratenstunde: […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*