SAVE THE DATE: fahrscheinfreitag

VERANSTALTUNG

Modellkommune Fahrscheinfrei
#fahrscheinfreitag

am Samstag 12. März 2016 / 11 – 17.30 Uhr
im Unperfekthaus Essen

Save the Date: Auftakt- und Informationsveranstaltung zur NRW-Modellkommune #fahrscheinfrei

Eine Veranstaltung für alle, die mehr aus ihrem ÖPNV vor Ort machen wollen:

Bus & Bahn #fahrscheinfrei • Bürgerticket • Solidarische Umlagefinanzierung

Wie etabliere ich in meiner Stadt, Region oder Gemeinde einen attraktiveren öffentlichen Nahverkehr?
Wie ebne ich vor Ort den Weg zu einem Modellprojekt „Bus & Bahn #fahrscheinfrei“?

Wir suchen die NRW-Modellkommune #fahrscheinfrei! Hierfür wollen wir uns als Vorbild und Praxisbeispiel im Sommer 2016 einem Ort besonders widmen und dort zeigen, wie sich ein Modellprojekt „Bus und Bahn fahrscheinfrei“ verwirklichen lässt. Auf der Auftaktveranstaltung – dem fahrscheinfreitag – informieren die Piratenfraktion im Landtag NRW und die PiKo NRW – Piraten in der Kommunalpolitik in NRW e.V. gemeinsam über die Initiative NRW #fahrscheinfrei.

Auf dem fahrscheinfreitag erweitern wir unser Wissen über ÖPNV und die Situation in den Kommunen. Wir suchen gemeinsam Orte, die sich für ein Modellprojekt eignen und bereiten maßgeschneiderte Initiativen vor.

Save the Date: erstmals am Samstag, 12. März 2016, 11 bis 17.30 Uhr, im Unperfekthaus (UPH), Friedrich-Ebert-Straße 18, 45127 Essen

Die Teilnahme ist kostenfrei, die Verpflegung ist inbegriffen.

Anmeldung ab dem 1. Februar 2016 unter http://www.piko-nrw.de/
Informationen & Rückfragen: fahrscheinfrei@piratenfraktion-nrw.de

 

Save the Date fahrscheinfreitag als pdf zum Verteilen

Abgeordnete müssen alles wissen und können doch nichts richtig. Gerade dieser Knackpunkt ist für mich das reizvollste an meiner neuen Aufgabe. Ich liebe es, breitgefächertes Halbwissen anzuwenden anstatt es nur anzuhäufen. Um kompetent zu sein, muss ich vielen Menschen viele Fragen stellen. Dabei darf man mir zuschauen – und gerne mitwirken. Denn Politiker, die das Fragenstellen überspielen, sind anfällig für Lobbyisten und Auslöser von Politikverdrossenheit.

Verwendete Schlagwörter: , ,
Veröffentlicht in Ankündigungen, Homepage, Mitmachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*