Projektmanager „Aktionen“ – beliebigen Geschlechts –

Stellenausschreibung

Wir treten ein für mehr Transparenz des Staates, gegen eine Überwachung der Bürger, direkte Demokratie und stärkere Bürgerbeteiligung, Bekämpfung von Monopolen, gebührenfreie Bildung, Offenlegung von öffentlich geförderten Forschungsergebnissen, Stärkung der Bürgerrechte sowie Wahrung der Grundrechte. Die Piratenfraktion ist seit Mai 2012 im Landtag NRW vertreten. Wir möchten künftig unsere Themen stärker mit politischen Aktionen, Kampagnen und Events in den Fokus der Öffentlichkeit rücken. Hierfür suchen wir ab sofort für unsere Pressestelle einen

Projektmanager „Aktionen“

– beliebigen Geschlechts –

Sie konzeptionieren, entwickeln, planen und organisieren Aktionen, Kampagnen und Veranstaltungen – von der Idee, über die Vorbereitung bis zur Durchführung.

Dazu gehören u. a.:

• Die kreative Entwicklung von Projektideen auf Basis des Programms der Piratenfraktion im Landtag NRW
  • Die generelle Planung der politischen Kampagnen – aber auch deren tatsächliche Umsetzung
  • Die interne Abstimmung mit den Abgeordneten und der Pressestelle
  • Die Sicherstellung des internen und externen Informationsflusses
  • Die Einhaltung von Meilensteinen
  • Der Überblick über „das Ganze“, mit der notwendigen Liebe zum Detail

Sie bringen idealerweise mit:

• Ausgewiesene Erfahrungen als Projektmanager, idealerweise aus dem Guerilla-Marketing
  • Sie leben die Philosophie „Lieber kreativ, anstatt teuer“
  • Sie haben eine Affinität zu den politischen Themen der Piratenpartei
  • Sie arbeiten strukturiert und bewahren auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf
  • Sie können sich sehr gut in Wort und Schrift ausdrücken
  • Sie sind teamfähig, ergebnisorientiert, belastbar sowie flexibel und zeigen darüber hinaus Eigeninitiative
  • Sie sind sicher im Umgang mit modernen Kommunikationstechniken und den gängigen digitalen Anwendungen

Diese Stelle soll schnellstmöglich besetzt werden, umfasst bis zu 40 Wochenstunden und ist befristet auf die Dauer der 16. Legislaturperiode (voraussichtlich Mai 2017). Dienstort: Landtag NRW, Düsseldorf.

Wenn Sie Spaß an diesen Aufgaben haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Info, wann Sie für uns loslegen können. Die Bewerbung schicken Sie bitte mit vollständigen Unterlagen und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail mit einem einzigen PDF-Dokument im Anhang bis spätestens 13. April 2014 an unseren Parlamentarischen Geschäftsführer Nico Kern MdL: bewerbung@piratenfraktion-nrw.de

Piratenfraktion im Landtag NRW
Parlamentarischer Geschäftsführer Nico Kern