Michele Marsching zu peerblog.de

Der Fall Steinbrück mit peerblog.de zeigt, dass die Nebeneinkünfte der Abgeordneten jederzeit ein wichtiges Thema sind; auch wenn sie ohne direkte Gegenleistung erfolgen. Die Sozialdemokraten selbst fordern die Veröffentlichung der Nebeneinkünfte auf den Cent genau. An dieser Stelle ist nun Steinbrück gefordert.

Die Tatsache, dass Steinbrücks Blog nun nicht veröffentlicht wird, macht dabei keinen Unterschied. Immerhin fallen bei der Entwicklung eines solchen Blogs erhebliche Kosten an, die bereits von Unternehmen gespendet worden sein müssen. Diese Einnahmen müssen von Steinbrück transparent veröffentlicht werden, sollte er in der Transparenz-Diskussion glaubwürdig bleiben wollen.”

Getagged mit:
Veröffentlicht unter Das Neueste, Hauptausschuss (A05), Homepage, Pressemitteilungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*