Stellenausschreibung: Antrags- und Sitzungsassistenz

Stellenausschreibung der Fraktion:

Antrags- und Sitzungsassistenz

Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter beliebigen Geschlechts als Fraktionsassistenz für Vorstandssitzungen, Fraktionssitzungen, Plenartage und für die organisatorische Antragsbearbeitung.

Folgende Aufgaben werden auf Dich zukommen:

  • Protokollführung in Fraktionssitzungen und weiteren Sitzungen der Fraktion und des Fraktionsvorstandes.
  • Vor- und Nachbereitung der Protokolle; Aufbereitung der Protokolle für IT-Systeme.
  • Verwaltung und Pflege von Antragsportalen (wie „www.OpenAntrag.de„) sowie Organisation der Verteilung und Bearbeitung der Antragsvorschläge.
  • Annahme, formale Kontrolle, formales Bearbeiten, Aufbereiten und Weiterreichen von Anträgen und Kleinen Anfragen.
  • Pflege der Tagesordnung, Rednerliste und weiterer Dokumente für Plenartage.
  • Live-Pflege und Support während der Plenartage.
  • Vor- und Nachbereitung der Plenartags-Dokumente.
  • Verwaltungstätigkeiten, generelle Organisation und Koordination für Sitzungen und Plenartage. Kommunikation mit der Landtagsverwaltung.
  • Aufbereitung von Anträgen, Listen, Protokollen und anderer Dokumente und Informationen für Website und IT-Systeme (Wiki, Redmine). Einpflegen der Dokumente.

Wir erwarten folgende Eigenschaften und Kenntnisse:

  • Sicheren Umgang mit Web- und Computeranwendungen sowie die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in neue Anwendungen einzuarbeiten.
  • Erfahrung mit dem Bedienen und Administrieren von Content Management Systemen, Projektmanagement-Tools und Wikis – am besten mit MediaWiki, Redmine und WordPress.
  • Von Vorteil sind bereits fundierte Kenntnisse in der Funktionsweise von Redmine oder ähnlichen Tools.
  • Einen sicheren, schnellen und professionellen Schreibstil an der Tatstatur und eine gute Auffassungsgabe sowie ein gutes Ohr für die Protokollführung.
  • Professionelle Organisationsfähigkeit sowie ein strukturierter selbständiger und effizienter Arbeitsstil.
  • Sicheres und zuverlässiges Arbeiten sowohl selbständig als auch im Team.

 

Über die für die Protokollführung notwendigen Fähigkeiten hinaus, sind keine besonderen körperlichen Voraussetzungen erforderlich. Arbeitsort ist der Landtag NRW in Düsseldorf.

Es handelt sich ausdrücklich um eine Teilzeitbeschäftigung mit einem Umfang von 20 Wochenstunden. Eine Kombination mit anderen Stellen der Fraktion ist möglich. Die Entlohnung erfolgt nach Vereinbarung. Die Stelle ist längstens bis zum Ende der 16. Legislaturperiode befristet und wird einzelvertraglich vereinbart.

Wir bieten eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit im Rahmen unserer Arbeit im nordrhein-westfälischen Landtag.

Wenn du dir vorstellen kannst, uns bei unserer Parlamentsarbeit im Landtag engagiert zu unterstützen, sende bitte eine aussagekräftige Bewerbung samt Lebenslauf, Arbeitszeugnissen mit Gehaltsvorstellung und der Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums bis zum 12.02.2014 per E-Mail in einer einzigen PDF-Datei an

bewerbung@piratenfraktion-nrw.de

Piratenfraktion im Landtag NRW
Parlamentarischer Geschäftsführer Nico Kern MdL
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf

 

Veröffentlicht unter uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*