Urteil des BVerwG zu Cannabis gibt klare Richtung vor

statement_cannabisLukas Lamla, Drogenpolitischer Sprecher der Piratenfraktion in NRW zum richtungsweisenden Urteil des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig zum Eigenanbau von Cannabis zu therapeutischen Zwecken:

Das gestrige Urteil des Bundeverwaltungsgerichtes ist kein Leipziger-Allerlei sondern gibt ganz klar eine konkrete Richtung vor. Der Eigenanbau von Cannabis für alle Patienten mit Ausnahmegenehmigung muss erlaubt und gesetzlich geregelt werden. Schwer kranke Menschen sollen leichter Zugang zu Ihrer Medizin bekommen und nicht viel Kraft, Zeit und Geld in die Hand nehmen müssen, sich durch sämtliche gerichtliche Instanzen klagen zu müssen, um ihr Recht durchzusetzen.

Patientinnen und Patienten sind keine Kriminellen. 122 Strafrechtsprofessoren, das Bundesverwaltungsgericht – Frau Mortler in Berlin muss die vielen Hinweise endlich wahrnehmen und ihre Cannabisphobie endlich überwinden.

Getagged mit: ,
Veröffentlicht unter Homepage, Pressemitteilungen
Ein Kommentar auf “Urteil des BVerwG zu Cannabis gibt klare Richtung vor
  1. Der Stycal sagt:

Es ist so traurig, dass hier in Deutschland alles durch höchstrichterliche Entscheidungen geregelt werden muss, weil die unteren Instanzen oft versuchen, alles kaputt zu regeln!