Abschiebungshaft: Rot-Grüner Gesetzentwurf ist verfassungs- und europarechtswidrig

Morgen (Donnerstag, 26.03.2015) steht um 10 Uhr die von uns beantragte Anhörung zum SPD/Grünen-Gesetzentwurf zum Abschiebungshaftvollzug auf der Tagesordnung des Innenausschusses. Ein Blick in die eingegangenen Stellungnahmen zeigt bereits vorab: Die Experten kritisieren den Entwurf scharf und raten an, dieses Gesetz nicht zu beschließen. Dem Entwurf fehlen demnach wesentliche Regelungen, die europa- und verfassungsrechtlich geboten sind. Wir fordern die Rücknahme des Gesetzentwurfs. Die Anhörung wird live auf www.landtag.nrw.de gestreamt.

Die eingegangenen Stellungnahmen gibt es bereits jetzt hier im Download:

Anhörung im Innenausschuss:

Gesetz über den Vollzug der Abschiebungshaft in Nordrhein-Westfalen
Donnerstag, 26. März 2015, 10.00 Uhr, Raum E 3 A 02
Die Anhörung wird live übertragen www.landtag.nrw.de

Getagged mit:
Veröffentlicht unter Homepage, Innenausschuss (A09)
2 Kommentar auf “Abschiebungshaft: Rot-Grüner Gesetzentwurf ist verfassungs- und europarechtswidrig
  1. Andena sagt:

    Was für ein Blödsinn. Schon alleine, um Asylmissbrauch zu unterbinden muss es Abschiebung geben.

    Bitte definiert mal selbst, was mit den Sozialschmarotzern passieren soll.

    • @tweecix sagt:

      Wenn man alle Betrüger und Kriminellen abschieben würde, gäbe es in so mancher Fraktion/Partei weniger Mitglieder. – Das wissen die beiden Parteien aber auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*