Nächstes Fanhearing Fußball 19.01.

Am Montag, 19. Januar 2015, treffen wir uns um 18 Uhr zum 9. Fanhearing der Piratenfraktion im Landtag NRW.

Die Piratenfraktion NRW veranstaltet regelmäßig Fanhearings zum Thema Fanrechte und Sicherheit rund um die Fußballstadien im Landtag NRW. In den Diskussionsrunden mit Fußballfans bekommen alle beteiligten Gruppen wie Fanprojekte, Fans, Vertreter von Polizei und Vereinen die Möglichkeit, ihre Sicht auf die Situation in Fußballstadien und auf aktuelle Probleme bei Fußballspielen darzustellen. Die Beiträge fließen in die Politik der Piratenfraktion ein, um langfristige Lösungsansätze zum Thema Gewalt in Fußballstadien zu entwickeln. Denn unser Ziel ist es, im Dialog mit den Menschen Politik zu machen und nicht über die Köpfe der Beteiligten hinweg.

Diesmal wollen wir über das neue Rahmenkonzept “Intensivtäter Gewalt und Sport” und weitere Beschlüsse der Innenministerkonferenz sprechen.

Weitere Themenvorschläge unsererseits:

HoGeSa

Beschwerdestellen

Zeugnisverweigerungsrecht für Mitarbeiter der Fanprojekte und Fanbeauftragte

Fanreiseverkehr

Wenn ihr weitere Themenvorschläge habt, schreibt uns hier im Blog.

Anmeldung:
Bitte meldet euch bis spätestens Montag früh, 19.01., über die E-Mail-Adresse fanhearing@piratenfraktion-nrw.de an. Telefonisch könnt ihr euch auch unter der Nummer 0211/8844615 melden.

Veröffentlicht unter Ankündigungen, Das Neueste, Homepage, Mitmachen