Ärger mit Behörden?

Petitionen_gr (c) Daniela Braun Landtag NRWPetitionsausschuss vor Ort in Hagen

Montag, 19. Januar 2015, 14-18 Uhr im Rathaus Hagen, Rathausstrasse 13, 58095 Hagen

mit Dirk Schatz

Der Petitionsausschuss des Landtags hilft Bürgerinnen und Bürger, die sich von einer Landesbehörde falsch behandelt fühlen. Die Abgeordneten nehmen sich der einzelnen Fälle an und versuchen, je nach Sachlage mit den Beteiligten gemeinsame Lösungswege zu finden.

Am Montag, den 19. Januar 2015, findet in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr im Rathaus Hagen eine auswärtige Bürgersprechstunde des Petitionsausschusses des Landtags statt. Die Menschen aus der gesamten Region – also auch aus den angrenzenden Kreisen, Städten und Gemeinden – können die Möglichkeit nutzen, ihre Probleme mit Kommunal- und Landesbehörden den Abgeordneten und Mitarbeitern des Petitionsausschusses zu schildern. Für die Piraten ist unser Dirk Schatz mit vor Ort!

In einigen Fällen kann erfahrungsgemäß sofort Rat erteilt werden. In vielen Fällen wird eine schriftliche Eingabe zur Überprüfung notwendig sein.

Der Petitionsausschuss des Landtags befasst sich im Jahr mit ca. 5000 Eingaben aus den unterschiedlichsten Verwaltungsbereichen (z. B. Soziales, Bauen, Schulen, Ausländerrecht, Umwelt usw.) und kann in vielen Fällen zugunsten der Bürgerinnen und Bürgern tätig werden.

Bürgerinnen und Bürger, die ihr Anliegen persönlich vorbringen möchten, sollten sich ab sofort unter den Telefonnummern: 0211/884-2506 und 2938 für den Sprechtag anmelden, um so unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

Veröffentlicht unter Das Neueste, Homepage, Petitionsausschuss (A13)