Piratenfraktion freut sich auf Weltmarktführer direkte Demokratie

Heute ist der Schweizerische Botschafter, seine Exzellenz Tim Guldimann, zu Gast im Landtag NRW. Auf Einladung der Piratenfraktion NRW wird er über seine Erfahrungen in einem von Volksentscheiden und Bürgerbegehren geprägten Staat berichten. Die Schweiz gilt als das Land der direkten Demokratie.

„Wir freuen uns sehr auf den Weltmarktführer der direkten Demokratie. Die Schweiz ist ein Land, das Menschen unmittelbar in die politischen Entscheidungsprozesse einbindet, den Bürgern Eigenverantwortung gibt und damit das Vertrauen der Einwohner in den Staat stärkt. Ich verspreche mir von dem Treffen direkte Einblicke und Informationen, die wir in unsere politische Arbeit einfließen lassen. Denn direkte Demokratie muss auch in unserem Land keine Utopie bleiben, sie ist ein Ziel, welches wir erreichen können“, so Nico Kern, Europapolitischer Sprecher der Piratenfraktion NRW.

Veröffentlicht unter Das Neueste, Europa und Eine Welt (A06), Homepage, Pressemitteilungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*