Nach Wahl in NDS: „Wir werden uns noch mehr auf Inhalte konzentrieren!“

Niedersachsen-Wahl – Piraten verpassen Einzug in den Landtag
Piratenfraktion NRW: „Wir werden uns noch mehr auf Inhalte konzentrieren!“

Mit großer Enttäuschung nehmen die Piraten im Landtag NRW den Wahlausgang in Niedersachsen zur Kenntnis. Joachim Paul, Fraktionsvorsitzender in NRW:

„Wir haben hart gekämpft, aber leider den Einzug in das fünfte Landesparlament deutlich verpasst. Die Wahlkampfhelfer in Niedersachsen verdienen unseren größten Respekt und unsere Anerkennung.

Mit großem Zuspruch haben wir die bisherigen Wahlerfolge erzielt. Jetzt lassen wir uns nicht entmutigen und haben die nächsten Wahlen in Bayern und auf Bundesebene fest im Blick. Wir werden diese Niederlage detailliert aufarbeiten, innerparteiliche Querelen beenden und künftig noch stärker unsere Politik in den Fokus rücken: Die Stärkung der Bürgerrechte und Datenschutz in der digitalen Gesellschaft, mehr Transparenz bei politischen Prozessen und Diskussionen, mehr Demokratie und eine größere Bürgerbeteiligung. Wir haben klare Vorstellungen zu Themen, wie u. a. Inklusion, Bildung, ÖPNV, Umweltschutz, EU-Politik und einen effektiven Einsatz der Steuergelder. Dies gilt es jetzt dem Bürger mitzuteilen. Daran werden wir weiter arbeiten.

Wir Piraten sind mit dem Slogan „Klarmachen zum Ändern“ angetreten; dieses Ziel haben wir nach wie vor fest vor Augen.“

Getagged mit: , , , ,
Veröffentlicht unter Das Neueste, Homepage, Pressemitteilungen
3 Kommentar auf “Nach Wahl in NDS: „Wir werden uns noch mehr auf Inhalte konzentrieren!“
  1. Jacky Neiwel sagt:

Die Politik in Niedersachsen funktioniert nunmal so, dass für Piraten kaum Platz ist. Ihr würdet also auch in 5 Jahren an der 5% Hürde scheitern.

Dreht den Spieß um!

Prüft ob eine Fraktion mit “DieLinke” möglich ist um den Einzug doch noch zu schaffen. Eure Schnittmengen sind groß genug und hört auf euch mit den Fehlern zu beschäftigen. Ihr habt nix falsch gemacht, was euch unwählbar gemacht hätte.

2. Berliner sagt:

Die Piraten werden immer unwählbarer. Kein Konzept und keine erste Reihe die Verantwortung übernimmt. Als Mitglied stimmt mich das bedenklich. Und dann diese ewige Leier mit der Offenheit und Transparenz! Bullshit. Wichtige Themen gehen in den tausenden von Informationen unter Leute. Die Quittung gabs jetzt, lernen wir daraus?
    Wenn wir wirklich etwas wollen, gilt es Kompetenz zu vermitteln. Hinter Laptops versteckt sich nur, wer zu feige für die Bühne ist!
    Und wer hier Partnerschaften mit der LInken empfiehlt, hat nicht begriffen worum es den Arbeitern wirklich geht.
    Die Linke ist am Ende und in diesen Strudel sollten innovative Piraten nicht reingerissen werden.
    Es bleiben die ewig Gestrigen!