PIRATEN schärfen ihr Wirtschaftsprofil
Hier der Link zum Live-Stream mit Prof. Bontrup
http://www.piraten-streaming.de/?page_id=688&id=482
Am Mittwoch, 5. September 2012, um 18 Uhr kommt Professor Heinz-Josef Bontrup zu einem Expertendiskurs in die Fraktion. Der Wirtschaftswissenschaftler ist Dozent an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen und Mitglied der Arbeitsgruppe Alternative Wirtschaftspolitik (Memorandum-Gruppe).
Professor Bontrup wird die Fraktionsveranstaltung mit einem Vortrag zum Thema „NRW Landeshaushalt – Gestaltungsmöglichkeiten zwischen Schuldenbremse, ESM und Fiskalpakt“ beginnen. Anschließend diskutiert er mit den 20 Piraten Fragen rund um Wirtschaft und Finanzen. Als Querdenker und Kritiker des Fiskalvertrags wird er die Meinungen der Abgeordneten um viele Perspektiven bereichern und eine spannende Diskussion lostreten.
Wir laden alle interessierten Bürger ein, virtuell am Expertendiskurs mit Professor Bontrup teilzunehmen. Die Veranstaltung wird per Live-Stream übertragen und greift dabei auch Eure Fragen auf.
Ihr alle habt ab sofort die Gelegenheit, über die verschiedenen Online-Kanäle Fragen zu stellen.
Fragen können per E-Mail gesendet werden an
piratenstunde[at]piratenfraktion[minus]nrw[d0t]de
oder über die folgenden Plattformen gestellt werden:
www.twitter.com/20piraten (Fragen bitte mit #piratenstunde markieren)
www.facebook.de/PiratenfraktionNRW
www.gplus.to/PiratenfraktionNRW
Viele Grüße,
Jens Ofiera
Pressestelle der Piratenfraktion im Landtag NRW
Mich frustriert, dass vorgeschlagene Algorithmen sofort runtergeredet werden. Beispiel Griechenland: Pauschal wird ein Zweitwährungsmodell als nicht funktionierend erledigt, obwohl es deren zahllose Varianten geben könnte. Ich fände es schön, wenn der Wähler von einer Partei wie den Piraten mithilfe z.B. einer Tabellenkalkulation (auch denkbar medial/gamifiziert als Show aufgearbeitet) beraten sich ein eigenes Bild machen könnte. Ähnlich die Pacht-Sonderwirtschaftszonen-Vorschläge, BIP-Kicker etc. Wir brauchen algorithmenfähige Politiker, nicht Bauch-Rationalisierer.