4. Kommunalvernetzungstreffen #kvt154

Am 7. November 2015 veranstaltet die Piratenfraktion im Landtag NRW ihr 4. Kommunalvernetzungstreffen #kvt154.

Alle kommunalpolitisch aktiven Menschen in NRW sind herzlich eingeladen, auf diesem Treffen mit externen Fachleuten und Fachleuten der Piratenfraktion im Landtag NRW über aktuelle und wegweisende politische Themen zu diskutieren und sich zu informieren. Die Veranstaltung findet ganztägig im Unperfekthaus in Essen statt und ist offen für jedermann.

Wir freuen uns, kommunal aktive Piraten und sachkundige Bürger begrüßen zu dürfen!

Diese Einladung darf gern verbreitet werden. Sie gilt selbstverständlich auch für kommunalen Partner aus anderen Parteien und Bürgerbewegungen.

Bitte Anmeldung per Mail an kvt@piratenfraktion-nrw.de


Aus aktuellem Anlass haben wir die Themengebiete für das KVT noch mal angepasst. Die zwei Hauptthemenlinien am 7. November beinhalten somit die aktuelle Lage Geflüchteter in NRW, sowie das Thema Arbeit – mitgestalten – mitbestimmen.

Als Abschlussveranstaltung reden wir dann zusammen über die von den Altpapierparteien angedachte kommunale Sperrklausel.

ABLAUF

Start um 10 Uhr (Raum 222, großer Saal)

Begrüßung durch unseren Fraktionsvorsitzenden im Landtag, Michele Marsching

Ab 10.30 Uhr

  • Was sind EAEs, ZUEs, NUs, etc. – Nadja Reigl
  • “Thank God it´s Monday” – Uwe Rotermund – Noventum Münster

12 bis 13 Uhr Mittagspause

Ab 13.30 Uhr:

  • Vorstellung von „Geflüchtete willkommen in Bielefeld“ mit Michael Gugat
  • „Mitbestimmung durchsetzen“ – Sven Schmitte – GDL NRW

15 bis 16 Uhr Pause

16 Uhr „Support for Refugees on the run“ mit Nicole Malmedé

18 Uhr abschließendes Plenum (Raum 222)

Anschließend spreche ich gerne noch kurz zur geplanten kommunalen Sperrklausel, möchte dazu aber hauptsächlich für Eure Fragen zur Verfügung stehen. Ab 16 Uhr wird Frank Herrmann von der Sitzung des Integrationsrates NRW zurück sein und steht gerne für individuelle Gespräche zur Verfügung.

Eventuelle Änderungen im Programm oder im Ablauf werden hier entsprechend aktualisiert.

Ansprechpartner:
Torsten Sommer, 0174/1742324, tsommer@piratenfraktion-nrw.de, @tosopiratas

UPD. Videomitschnitte von allen Slots

Getagged mit: ,
Veröffentlicht unter Homepage, Mitmachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*