Politiker-WG ohne uns

Zum neuen WDR-Format “Politiker-WG”, bei dem eine Woche lang sieben Politikerinnen und Politiker in Duisburg-Marxloh in einer Wohngemeinschaft lebten und einen sozialen Brennpunkt versuchten, zu entschärfen, sagt Marc Grumpy Olejak, unser Parlamentarischer Geschäftsführer:

„Dass der WDR mit neuen Sendeformaten versucht, moderner zu werden, ist grundsätzlich zu begrüßen. Ob dieses TV-Projekt, bei dem Politiker innerhalb einer Woche grundlegende Lösungen schaffen sollen, gewinnbringend sein wird, bleibt abzuwarten.

Die Aufzeichnung der Sendung fand während einer Plenarwoche statt, so dass wir Piraten uns entschieden hatten, der Teilnahme eine Absage zu erteilen. Für uns hat eine Anwesenheit der Abgeordneten im Landtag – vor allem während der Plenartage – einen höheren Stellenwert, als zeitgleich vor Ort öffentlichkeitswirksam hektisch einer Lösung hinter her zu laufen.“

Mehr zum WDR-Format “Politiker-WG”: http://www1.wdr.de/unternehmen/politiker_wg-102.html

Ausstrahlung am Montag, am 24. August ab 21 Uhr im WDR Fernsehen.

Veröffentlicht unter Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*