Blogpost von Daniel Düngel

“NIEMAND BRAUCHT EINE MOBBING-PARTEI”

… so titelte der CICERO am Freitag.

Nun … natürlich hat der CICERO recht. Eine Mobbing-Partei braucht in der Tat niemand. Aber die Piratenpartei ist sicherlich KEINE Mobbing-Partei. In unserer Partei hat Mobbing sicher eine ähnliche Verbreitung wie in jeder anderen Organisation auch. Ich kann und will das nicht gutheißen – aber wir Menschen, oder Teile von uns, handeln eben nach diesen Strickmustern.

[weiterlesen]

Am 13. Mai änderte sich für 20 noch vor wenigen Jahren oftmals völlig unpolitische Menschen das Leben schlagartig. Ich würde mich freuen, wenn wir unsere unbelastete politische Art in die Themenvielfalt dieses Landes sinnvoll einbringen können und den Politikstil ein wenig beeinflussen können. Meine eigenen politischen Schwerpunkte liegen im Bereich Familie, Kinder und Jugend sowie Sport.

Veröffentlicht unter Persönliche Blogposts
Ein Kommentar auf “Blogpost von Daniel Düngel
  1. Günther Burbach sagt:

    Wir sollten vielleicht aufhören uns gegenseitig anzugiften und Wahlkampf machen. Jeder macht Fehler und damit müssen wir leben, dass ein Posten im Vorstand kein Zuckerschlecken ist sollte allerdings klar sein. Wenn es dann mal dick in die Hose geht und böse Mails kommen, sollte man nicht wie ein eingeschnappter Teenager alles in die Ecke feuern. Keiner lässt sich gerne beleidigen und vielleicht sogar drohen, dass kann und darf bei den Piraten nicht sein, egal was pasiert wir sind eine Partei und so sollten wir uns auch verhalten. Wenn die Leute im Vorstand miteinander nicht auskommen, dann könnte man die Sache in einem Gespräch unter vier Augen austragen. Entweder der oder ich geht gar nicht und wenn jemand so etwas in den Raum stellt soll er den Hut nehmen, egal ob er gute Arbeit geleistet hat oder nicht. Vielleicht versucht der Vorstand einmal nicht gleich jeden Furz über Twitter raus zu blasen. Nehmt mal etwas den Druck raus und schaut euch die Sache etwas gelassener an. Was ist denn schon passiert, wir sind auf angeblich 5% runter na und ich habe noch nie so richtig an die 12% geglaubt. Vielleicht sollte man nicht so viel Augenmerk auf Schwachsinnszahlen legen. Pirat zu sein ist eine Lebensart, das kann man nicht in % packen, dass können auch keine Fehler von irgendwelchen führenden Piraten zerstören. Wenn Fehler pasieren sollte es die Aufgabe der Basis sein darauf hinnzuweisen und Wege aufzuzeigen wie zukünftig Fehler vermieden werden können. Mit Beschimpfungen ist keinem geholfen. Wir sind momentan noch im Aufbau begriffen und viele Leute haben viele Ideen, wie die Partei sich entwickeln soll. Diese, vielen verschiedenen, Ideen zu einem guten Weg zu bündeln und nach Außen zu tragen ist die Aufgabe des Vorstands. Diese Aufgabe, lieber Vorstand, könnt Ihr nur gemeinsam schaffen, deshalb versucht endlich miteinander an einem Stran zu ziehen.
    Gruß Pirat Günny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*