15. Wirtschaftsgespräch "DEAL TALK"

EINLADUNG UND PROGRAMM

15. Wirtschaftsgespräch DEAL TALK®

„Mensch 2.0 – Wie wir das Internet nutzen und wie es uns (be)nutzt“

Mittwoch, 29. August 2012 um 19.00 Uhr

im studio dumont, Breite Straße 72, 50667 Köln

Alles neu macht das Internet: Noch nie war Wissen für so viele Menschen so leicht verfügbar, konnten Unternehmen so viele potenzielle Kunden erreichen und jeder von uns als Bürger so leicht Politik mitgestalten wie heute. Doch was ist mit den Schattenseiten der neuen Freiheit? Wie steht es um die Rechtssicherheit im Netz? Nutzen wir unsere neuen Möglichkeiten der politischen Partizipation verantwortungsvoll? Und wie selektieren wir in der täglichen Informationsflut? Wie verändert das Internet unsere Gesellschaft, unsere Politik, unsere Wirtschaft, die Medien und nicht zuletzt – uns?

Darüber diskutieren die Moderatoren Peter Pauls und Anné Schwarzkopf mit:

• Oliver Eckert, Geschäftsführer der Finanzen100 GmbH sowie der TOMORROW FOCUS Media GmbH
  • Thomas Jarzombek, MdB, Mitglied der Enquete-Kommission „Internet und digitale Gesellschaft“ und des Unterausschusses „Neue Medien“ im Deutschen Bundestag
  • Dr. Joachim Paul, MdL, Fraktionsvorsitzender Piratenfraktion im Landtag Nordrhein-Westfalen
  • Prof. Dr. Rolf Schwartmann, Leiter Kölner Forschungsstelle Medienrecht an der Fachhochschule Köln

Den Teilnehmerbeitrag in Höhe von 35,00 Euro pro Person inklusive Getränke und Fingerfood zahlen Sie bitte vor Ort in bar. Für Absagen nach dem 24. August 2012 bzw. bei Nichterscheinen nach Anmeldung bleibt die Kostenpflicht bestehen. Die Gesprächsrunde wird aufgezeichnet und fotografiert. Anmeldung unter: dealtalk@schwarzkopfcommunications.de

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!

Veranstalterin:
ANNÉ SCHWARZKOPF COMMUNICATIONS GMBH & CO. KG, Stadtwaldgürtel 42, D – 50931 Köln,
Phone +49 – 221 – 400 8390, Fax +49 – 221 – 400 8399
www.schwarzkopfcommuncations.de

Wir bedanken uns herzlich beim Verlag M. DuMont Schauberg, dass wir mit dem 15. DEAL TALK® zu Gast sein dürfen.

Der DEAL TALK® hat sich in NRW als hochkarätiger Wirtschaftstalk etabliert. Bis zu vier Mal im Jahr kommen geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und Medien zum Live-Talk nach Köln, Düsseldorf oder Frankfurt. Mehr als 24 Millionen Zuschauer und Leser hat das Wirtschaftsgespräch bisher erreicht. Anné Schwarzkopf, Geschäftsführerin der gleichnamigen Kommunikationsberatung, hat den DEAL TALK® im Jahr 2008 entwickelt. Die ANNÉ SCHWARZKOPF COMMUNICATIONS GMBH & CO. KG bietet maßgeschneiderte Dienstleistungen – von der Strategieentwicklung über Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Eventmanagement bis hin zu Public Affairs. Die Agentur ist am 1. Juli 2012 aus der ehemaligen Kommunikationssparte der Unternehmensberatung Pálffy + Thöne hervorgegangen und vereint 14 Jahre Erfahrung in der professionellen Kommunikationsarbeit für die private Wirtschaft und die öffentliche Hand.
Veröffentlicht unter Sonstiges
0 Kommentar auf “15. Wirtschaftsgespräch "DEAL TALK"
1 Pings/Trackbacks für "15. Wirtschaftsgespräch "DEAL TALK""
  1. […] in jedem gut sortierten Landtag erhältlich (#20piraten 15.Wirtschaftsgespräch “DEAL TALK” http://t.co/m9Ifo6yr)…  […]